"Dabei möchten wir, dass sich jeder Hundehalter fit hält und dass auch die Hunde davon profitieren." 
loaded_image
"Denn Fitness macht glücklich - sie ist das wichtige Fundament für Erfolg und Lebensqualität! Sie transformiert Dich zum ewigen Gewinner - auch bei Deinem Hund!"
loaded_image
Deshalb schaffen wir wohldosierte Fitness-Angebote (jeder findet sein Training), die sich nahtlos in den Alltag integrieren lassen (persönlicher Zeitplan), maximal flexibel sind (große Auswahl) und so zum Training motivieren (innerer Schweinehund adé) - sowohl vor Ort als auch digital!


Und was wir an Hunden lieben inspiriert unser Tun:

  Klarheit: 

Wir legen großen Wert auf klare Ziele und Erwartungen.

So wird es Dir - egal ob als Trainer oder Sportler - auch Dein Hund danken, wenn Du weißt was Du willst und nicht nur redest, sondern tust.


  Beständigkeit: 

Wir glauben an dauerhafte Qualität und Zuverlässigkeit.

Unsere Angebote und unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, Dir und Deinem Hund kontinuierlich und zuverlässig zur Seite zu stehen - ein Leben lang. Ein regelmäßiges und fokussiertes Tun und Handeln wirst Du auch bei Deinem Hund täglich beobachten können. Ein wahres Vorbild!


  Authentizität: 

Hier darf jeder so sein wie er ist und wir glauben an diese Qualität und Echtheit für einen hohen Standard.

So ist auch Dein Hund stets ehrlich zu sich und zu Dir. Wichtige Eigenschaften, um wirklich glücklich zu sein! 

loaded_image
Was das Training bringt!

HS3A3202-Druck.jpg


Ausdauer, Kraft & Koordination 

Zusammen bauen wir Ausdauer und Muskelkraft auf und fördern die Balance und Koordination, um körperlich und auch geistig stark zu werden. So weiß jeder, wie wichtig regelmäßiges Fitness-Training für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist. 


HS3A3202-Druck.jpg


Gutes für die Gelenke & Körperhaltung

Regelmäßige Bewegung stärkt die Muskeln, die die Gelenke stützen, was die Belastung und das Verletzungsrisiko verringert. Dies kann Rücken- und Gelenkschmerzen vorbeugen und zu einem insgesamt gesünderen und schmerzfreieren Leben führen - bei Mensch und Hund.


HS3A3202-Druck.jpg


Gemeinsame Zeit & Work-Life-Balance

Du wirst schnell merken, wie glücklich das Training macht und wie wertvoll es ist, die Hunderunde mit dem Workout zu verbinden. Eine Zeitersparnis und gemeinsame Zeit, die einfach allen gut tut. Besser geht es nicht!


HS3A3202-Druck.jpg


Trainings-Motivation & Spaß

Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein erfahrener Sportler bist, bei uns findest Du die richtige Motivation und auch den richtigen Fitness-Kurs, um Deine Fitnessziele mit viel Spaß zu erreichen. 

HS3A3202-Druck.jpg


Team-Arbeit & Auslastung

Entdecke, wie unser Training Eure Team-Arbeit fördert, Alltags-Situationen trainiert und die Ruhe und Ausgeglichenheit Deines Hundes fördert. Eine geistige und körperliche Auslastung, die seinesgleichen sucht und Euch zum besten Mensch-Hund-Team aller Zeiten werden lässt.


HS3A3202-Druck.jpg


Gemeinsamer Alltag & Lebens-Qualität

Wir möchten, dass sich jeder Hund und jeder Hundehalter fit hält und daher müssen Trainingsmöglichkeiten in den Alltag passen. Und genau das ist bei uns der Fall. Wir erreichen eine hohe Lebens-Qualität bei Hund und Halter. 

loaded_image
 Voller Einsatz für ein erfülltes Leben mit Hund!
HS3A3202-Druck.jpg

17 + Jahre ExpertInnen am Markt
HS3A3202-Druck.jpg

4.000 + zufriedene KundInnen seit 2006
HS3A3202-Druck.jpg

50 + Trainer und Trainingsorte
 Das sagen unsere Trainer und Sportler!







loaded_image
 Hinter den Kulissen!


Tanja Petrick
- Gründerin & Geschäftsführung


Tanja Petrick (Dipl. Kauffrau (FH) ist Unternehmerin  , passionierte Jägerin   und
Rettungshundeführerin   mit einer Liebhaberei für alkoholfreies Bier   und den morgendlichen Latte Macchiato  .

  Aber noch viel wichtiger:

Als Gründerin ist Tanja neben dem alltäglichen Geschäft für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich - von der Positionierung bis zur Produktentwicklung und - umsetzung.



Martina Bolváry
- Ausbildung


Martina Bolváry ist seit 2022 für die Trainerausbildung bei uns zuständig und leitet die "Grundübungen-Online" inkl. der Praxis-Prüfungen zum "Fitnesstrainer für Hund und Halter". Zu dem gibt uns Martina jede Woche mit der "Übung der Woche" neuen Input und sorgt jeden Monat beim Kurs "Kraftwerk" für neue Trainingspläne, die sie mit uns beim "Train the Trainer" bespricht. Ne Menge was Martina da auf dem Zettel für uns hat und ganz nebenbei erobert sie mit ihrer Leidenschaft "Swim Run" die Meere und Gewässer dieser Welt!



Corina Bans
- Coaching


Corina Bans hat 2009 die Trainerausbildung zum "Fitnesstrainer für Hund und Halter" bei Fit mit Hund absolviert und leitet den erfolgreichsten Standort von Fit mit Hund mit mittlerweile 4 Co-Trainern. Corina weiß wie Wachstum funktioniert und ist bei uns im Team für das Trainer-Coaching "Erfolg ist planbar" zuständig.